model of a teacher

Studierende & Referendar:innen

Entspannt durchs Studium

Spare Zeit beim Planen deines Unterrichts Entdecke großartige Stunden anderer Lehrkräfte oder entwickle sie gemeinsam mit Freund:innen.

Kostenlos registrieren

Dein Begleiter

Dein Weg vom Unistart zur Staatsprüfung

1

Studium

2

Praktika

3

Referendariat

4

Schule

Bachelor- & Masterstudium

Nutze Beyond Education als deinen Startpunkt in die Lehrer:innenausbildung. Entdecke vielfältige Unterrichts-materialien und gestalte kreative Unterrichtsentwürfe, um im Studium solide Grundlagen zu legen. Die Plattform unterstützt dich dabei, innovative Lehrmethoden zu entwickeln und dich in einem inspirierenden Umfeld weiterzuentwickeln.

Jetzt registrieren

Unsere Features

Was du bei uns bekommst

[object Object] icon

Praxisnahe Inspiration

Hole dir Inspiration von anderen Studierenden und Referendar:innen, um kreative Unterrichtsideen zu entwickeln.

[object Object] icon

Professionelle Formatierung

Wir übernehmen die Formatierung, damit du dich auf den Inhalt deiner Unterrichtsentwürfe konzentrieren kannst.

[object Object] icon

Bewährte Methoden teilen

Teile deine bewährten Praktiken mit anderen und baue dein Netzwerk mit angehenden Lehrkräften auf.

[object Object] icon

Bundeslandspezifische Hilfestellungen

Erhalte spezifische Hilfestellungen und Unterstützung, die auf die Lehrer:innenausbildung deines Bundeslandes zugeschnitten sind.

[object Object] icon

Effiziente Vorbereitung

Konzentriere dich auf den Inhalt deiner Unterrichtsentwürfe. Wir übernehmen die Formatierung und Organisation deiner Materialien.

[object Object] icon

Smarte Lehrproben

Erstelle überzeugende Unterrichtsentwürfe für deine Lehrproben und beeindrucke während des Studiums oder Referendariats.

[object Object] icon

Einfache Literaturverwaltung

Organisiere und verwalte deine Lehrmaterialien und Literatur direkt auf der Plattform.

[object Object] icon

Schnell anpassbare Verlaufsplanungen

Nutze vorformatierte Stundenraster und schreibe so im Handumdrehen das Drehbuch deiner Unterrichtsstunde.

Testimonials

Das sagen unsere Nutzer:innen über uns

placeholder

Premium

Dotti96

Referendarin

5 Star rating icons

Wirkliche Erleichterung im Ref!

Als Referendar schätze ich die Vielseitigkeit der Plattform von Beyond Education. Die Möglichkeit, meine Unterrichtseinheiten digital zu organisieren und gleichzeitig mit meinen Mentor:innen und Mitreferendar:innen zu teilen, erleichtert die Abstimmung und den Erfahrungsaustausch enorm. Ich kann auf meine Materialien von überall zugreifen und so meine Vorbereitungszeit besser nutzen.